Sonntag, 18. Dezember 2016
Die größte Angst: der Flug!
Hallo liebe Blogger,

wir sind jetzt seit einigen Tagen in Sydney und wieder ist einiges Geschehen.

Bevor die Reise los ging, hatte ich die ganze Zeit Angst vor dem Flug von Paris über China nach Sydney. 10 Stunden in einem Flugzeug und das gleich zweimal an einem Tag … Menschen um mich herum die ich nicht kenne und auch nicht meine Sprache sprechen (obwohl ich Englisch sprechen kann aber natürlich ist es nicht das selbe wie in der eigenen Muttersprache zu sprechen) … was würde wohl passieren wenn ich eine Panikattacke bekomme … kann mir im Flieger geholfen werden? Fragen über Fragen die mich innerlich Verrückt gemacht haben!

Dafür, dass ich so viel Angst hatte ist es erstaunlich gut gelaufen! Natürlich hatte ich 2-3 Momente in denen ich dachte, dass ich gleich eine Panikattacke bekomme aber ich konnte mich Gottseidank gut wieder fangen. Ich habe mich selbst beruhigt in dem ich mir selber sagte, das die Stewardessen für sowas geschult werden, das sie zur Not auch zwischen landen können falls was passiert und das ich doch gar keine Hilfe benötige da es mir doch gut geht.

Ich war natürlich unendlich froh, dass alles soweit gut verlaufen ist und als wir in Sydney gelandet sind habe ich angefangen zu weinen. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl endlich da zu sein worüber man seit Monaten spricht, sich seit Monaten freut und das man es endlich geschafft hat dort anzukommen. Ich habe mich gefühlt als könnte ich jede Situation bewältigen nachdem ich diesen Schritt geschafft habe. Doch leider kam es wieder genau anders als erwartet …

... comment