Montag, 12. Dezember 2016
Es geht bald los!
Hallo liebe Blog leser,
In den letzten Tagen sind viele Ereignisse passiert. Ich wusste zwar, dass diese Tage kommen werden aber es ist natürlich etwas anderes sich diese vorzustellen als sie zu erleben.

Gestern bin ich mit meiner Freundin in Paris angekommen. Wir bleiben bis Dienstag, da unser Flug an den Tag nach Sydney geht. Wir wollen ein Work and Travel Jahr in Australien machen.

Der Abschied von meiner Familie und Freunden war sehr emotional aber auch zum Teil sehr anstrengend. Ich hatte den Eindruck, dass sich viele meiner „Freunde“ nur mit mir treffen wollten um herauszufinden wie es dazu kam und warum ich dieses Jahr mache anstatt mich nochmal das letzte Mal zu sehen und mir alles gute zu wünschen. Ich hatte am Ende mehr Stress als mir Lieb ist deshalb bin ich froh, dies hinter mir zu haben.

Meiner Familie für eine längeren Zeit tschüss zu sagen war natürlich am schwierigsten. Es wurde geweint , mir gesagt, dass ich aufpassen soll … naja was man halt so kennt. Sogar kleine Geschenke habe ich erhalten was mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert hat. Es waren dennoch schöne Momente, da ich gesehen habe wie wichtig ich meiner Familie doch bin. Es gab Tage da wollte ich dieses Gefühl so sehr spüren und bin jedoch kläglich gescheitert. Und nun da ich nicht mehr darauf aus war es zu bekommen sondern eher versucht habe mit mir selber ins Reine zukommen und mich mit mir selbst zu beschäftigen bekomme ich dieses Gefühl … Verrückt.

Die Tage in Paris waren sehr schön. Darüber werde ich euch aber noch berichten. Morgen steht der Flug nach Sydney an und ich bin wirklich sehr aufgeregt. Ich war noch nie solange in einem Flugzeug aber ich denke es wird wieder eine Gelegenheit sein, mich mehr kennen zu lernen, weiter zu entwickeln und auch sicherer im Umgang mit unbekannten Situationen zu werden.

Bis die Tage ihr lieben. Ich melde mich wieder sobald ich gelandet bin .

... comment